Computerunterricht

Computergruppe

Man trifft sich Donnerstags um 19:30 Uhr im Computerraum der Schule. Dort sind zeitgemäße Computer mit den gängigen Programmen wie Word oder Eccel vorhanden.

Der von Frau Dorsch professionell geleitete Vor- Kurses für Anfänger ist beendet. Es kamen nur wenige (die den Mut hatten sich zu bekennen?)

Der jetzt laufende gut besuchte Kurs begann mit Excel. Mit viel Spaß lernten alle Teilnehmer soviel, daß sie die Hauptstruktur eines Hauhaltsbuches erstellen konnten. So wird es weitergehen. Es werden sehr schnell Grundfertigkeiten erworben, so wie am zweiten Abend als man begann das Zeichnen mit Word zu lernen

Dabei wird auch unter anderem klar: Der Computer ist ein Hilfsmittel kein Selbstzweck. Man kann den Computer als Schreibmaschine benutzen, aber man kann ihn auch für viele andere Arbeiten benutzen. Dazu benötigen wir nicht nur das Gerät Computer, sondern es muß auch ein Programm installiert sein, ein Programm zum Schreiben, unseres heißt Microsoft-Word. Damit kann man Texte schreiben ohne Trennen und Zeilenschaltung, korrigieren, kopieren, größere und kleinere Schriften aussuchen, verzerren und Zeichnen.

Computerunterricht

• jeden 2. Donnerstag
  • von 19:30 bis 21:00 Uhr
  • im Computerraum der Schule