Schachturnier

Schach Turnier 1
Schach Turnier 2
Schach Turnier 3

Ebony     and    Ivory     live    together   in  perfekt   Harmony.
Ebenholz und Elfenbein leben zusammen in perfekter Harmonie.
Das stimmt aber nur solange alles geordnet in Reihen hintereinander steht.
Wird dann erst gezogen, werden Bauern geopfert und Damen geraten in Gefahr.
Am Ende des Spiels ist nur Eine(r) matt.

Holstentor

Der Heimatverein besucht regelmäßig seine Nachbarn. Während eines "Graue Erbsen"- Essens beim Elmshorner Heimatverein "Tru und Fast" unterhielt man sich über die Erfolge der Schachgruppe unter der Leitung von Friedrich Rogge, Gerhard Hildebrand und Hans Jürgen Timm. Hans Jürgen Timm bedauerte aus beruflichen Gründen sich nicht mehr um die Schachgruppe kümmern zu können. Er wurde aber motiviert noch einmal zu einem Turnier einzuladen.

Schach Turnier

Herr Timm war sehr erfreut über viele Zusagen und dann kamen mehr Schachspieler als erwartet und konnten mit Gleichgesinnten ihrem Hobby nachgehen. Am Ende gab es Trophäen für die Sieger. Es ist zu hoffen, daß der große Erfolg der Veranstaltung Herrn Hans- Jürgen Timm motivieren wird auch im Jahre 2008 ein Schachturnier durchzuführen.

Spielegruppe

Auf dem letzten kleinen Foto sieht man eine kleine Gruppe von 5 Damen. Sie gehören zur Spielegruppe, wie die 3 Damen auf dem Foto über diesen Zeilen. Sie treffen sich regelmäßig im Bilsbekraum und spielen Gesellschaftsspiele. Die Gruppe wächst langsam aber stetig. Neue Mitspielerinnen und Mitspielerinnen sind willkommen.

Schachturnier

• hoffentlich keine einmalige Veranstaltung.

Spielegruppe

• zu Gesellschaftsspielen trifft man sich im 14tägigen Rhythmus im Bilsbekraum
  • das Datum entnehmen Sie bitte unter Spielegruppe dem HfD Veranstaltungskalender